Freitag, 5. Mai 2017

WETTBEWERBSZERRUNG



KL5:
UH-adler II - FCSTP V  1:7


sö, scharf nachwaschen...dem quasi-klassenerhalt der ersten mannschaft am freitag mal den quasi aufstieg der FÜNFTEN folgen lassen am sonntag. 
der VAUWEL93 hat seine pflichtaufgabe am freitag in wentorf mit 4:1 erledigt... damit sind es vor der partie NUR noch sechs punkte vorsprung und eine um 28 treffer bessere tordifferenz...
um mal so grad gar keine spannung aufkommen zu lassen, wäre ein sieg also charmant, dann wäre das thema durch, auch wenn herr KÖPKE immer noch, ganz profi, um die spannung hochzuhalten, auf die euphoriebremse tritt. 

was immer das auch für ein spiel werden mag...sicherlich werden die herren der fünften das nicht als vorstufe für den tanz in den mai anpacken - die frage ist wohl eher, wie die gegner das thema angehen werden. 
es ist mal wieder die beethovenstraße...so langsam werd ich da ja fast schon heimisch...bin schon das vierte mal da...das erste mal bei einem spiel von croatia, dann hab ich mir UH1 angesehen...dann das pokalspiel von uhIII gegen die fünfte und heute ein ligaspiel von uhII, eben gegen die fünfte. 
für die zweitverwertung der uhlen geht es nur noch um die goldene ananas ...also die frage, wie sie das thema angehen, reinhauen oder abschenken...
APROPOS...alles hat ja ein vorspiel, so auch diese partie...sozusagen das platzderby, bezirksliga ost, UH1 gegen croatia...auch da geht es für die uhlen um nix mehr, für die schachbretter jedoch um einiges, denn die stecken noch mitten im abstiegskampf...aus dem sie sich nach der partie dann geflissentlich verabschiedet hatten...UH schenkte das spiel mit 1:5 ab.
einer der zuschauer war ziemlich angefaßt: "ein teil der truppe war angeblich bis morgens um fünf noch auf piste gewesen", was die desolate leistung erklären würde...so eine leistung abliefern und dann nach dem spiel mit den croaten den klassenerhalt feiern und saufen - hat ein ziemliches G'schmäckle...
ZUMAL das meine drittlieblingsmannschaft von BHGZ unvermittelt ganz dick in den abstiegsstrudel rutschen läßt...

also, die frage bleibt...was machen unsere beiden mannschaften heute...die FÜNFTE im fünften spiel mit der fünften aufstellung, herr STÄCKER wieder zurück im tor, der HANNES diesmal nicht dabei...herr KASPER zumindest wieder auf der bank, frisch aus dem urlaub angereist in hawaiihemd und adiletten, direkt vom flieger auf den platz...DAS ist wahrlich einsatz und ein fast schon professionelles verhalten...
apropos mit profis arbeiten...letztendlich geht es beim amateurfußball ja immer auch irgendwie um die wurst...um 10:45 zum spiel der ersten mannschaft den grill anschmeißen, find ich gut...zum ende der ersten halbzeit denn schon keine thüringer mehr haben (ich kriegte die letzte!!!), ist schon merkwürdig.
"ja, ich weiß auch nicht, ich hab mich da irgendwie verplant"
bot sich einer der zuschauer an, noch rasch vo der tanke welche zu holen...
"neee, der hat ja keine salzbrenner...ich verkauf hier nur noch ab und dann mach ich eh dicht"...

ja, markentreue ist was feines, gell (zumal eine holzkohle-gegrille salzbrenner mit KÜHNE - dem original fünfte-torjäger-senf - ja fast schon ein authentisches millerntor-erlebnis suggeriert)...zum spiel der zweiten, wo gefühlt mehr zuschauer waren als beim spiel der ersten, zeugt hingegen wenig von marktwirtschaftlichem denken...ludwig erhardt würde sich im grabe umdrehen.
mit solchem einsatz hätten wir das wirtschaftswunder nie geschafft. 

apropos einsatz...bei den uhlen im tor, der herr GÖNENDI...wirkte irgendwie nicht so motiviert...erinnerte irgendwie früher an die bolzplätze, wo man zu den kleinen pummeligen immer sagte bei der mannschaftswahl: "du darfst mitspielen, wenn du ins tor gehst" (weswegen ich ja torwart geworden bin)...
"die haben den schmerzfrei getaped...der spielt mit bänderriss" erklärte mir einer der zuschauer - NEIN...oder ja, irgendwas hatte er sicher, weil er wie eine bewegungsamöbe auf dem platz herumschlich, keinen einzigen abschlag machte, auch keinen einzigen ball mit dem fuß spielte über mehr als zwei meter...aber NEIN, mit einem bänderriß spielt niemand, denke ich...dehnung vielleicht, zerrung vielleicht...auf jeden fall war der mops im kasten eine echte schwächung  - eine verstärkung hingegen war ein kurzfristiger wechsel in der aufstellung in der defensive...vor spielbeginn stellte sich der trainer der uhlen, herr beaufor TAYE mit der nummer vier einfach mal selber auf...halb so groß wie herr KÜHNE und laut aussage der uhlen-fans 47 (!!!) jahre jung, aber MEINE FRESSE...verdammt fix und verdammt gut mit dem auge. 

was folgte, war denn ein komisches spiel...die FÜNFTE mit einer kleinen aufstellung und schnellem konterfußball; herr KÜHNE allerdings durch den vierer ziemlich kaltgestellt - trotzdem dauerte es nur zwei minuten, da stand es bereits 0:1...einen abgewehrten ball einfach aus 20 metern mal draufhauen. 
ein fetter strahl von herrn FRANZ in den giebel, bei dem herr bänderriß der kugel einfach mal nur hinterher guckte...gut, den hätte er wahrscheinlich auch nicht gehabt, wenn er denn gesund gewesen wäre (obwohl er in der zweiten halbzeit, wenn er sich nicht bewegen mußte, erstaunliche reaktionen zeigte.
na, läuft doch alles super!!!
neeeneeeneee, pustekuchen...was folgte, war ein halbzeit zum vergessen... unkonzentriertheiten allzuhauf und wenn denn mal sowas wie eine chance drohte, dann ein extrem schlampiger und fahrlässiger umgang...zum GLÜCK waren die uhlen genauso schlampig, gefühlt war das zur pause eher ein unentschieden denn eine glückliche führung.

ich könnte mir vorstellen, daß coach KÖPKE in der pause ETWAS angepißt war ...was auch immer er an worten fand, es schienen ein paar richtige dabei gewesen zu sein, denn die unsrigen gingen die zweite halbzeit doch etwas konzentrierter und agressiver an...
nun ist agressiv nicht immer gut, jedenfalls nicht, wenn man sich im mittelfeld bei einem zweikampf nach drei minuten eine gelbe abholt. 
erstmal aber einen konter konsequent zu ende spielen, herr kühne in der mitte immer noch dicht gestellt, also machs ich mir halt selbst, dachte sich der herr FUCHS ziemlich ausgefuchst...von herrn bänderriß kam immerhin eine art alibi-bewegung zum ballführenden hin, arme ausstrecken, dann hinsetzen...
ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht, ob das alles so richtig ist...
apropos richtig...in der 48. ne gelbe abgeholt, vier minuten später zweite sense, quasi ein deja-vu für herrn KAYA an der pfeife, macht summa summarum frühzeitiges duschen gehen für herrn ZERBAUM...vollkommen zurecht im übrigen...schon das zweite spiel nacheinander mit einem GUTEN gespann an pfeife und fahne...hat da vielleicht jemand im verband ein einsehen gehabt, daß man neuerdings vernünftige leute zu den spielen der FÜNFTEN schickt und keine fuß- oder augenkranken...oder kneipentouristen...
das WÄRE jetzt ein guter zeitpunkt gewesen, um sich sorgen zu machen...oder vielleicht gedanken...als coach - aber herr KÖPKE...vielleicht zuckte er mal kurz ob des doofen platzverweises, ruhte ansonsten innerlich im gottvertrauen an seine mannschaft da auf dem platz und an seine halbzeitansprache. 
das REICHTE denn auch, zumal ihm die uhlen einen ziemlichen gefallen taten, indem herr TAYE sich entschied, seine innenverteidigerposition aufzugeben und sich ins offensive mittelfeld stellte. 
das brachte der uhlen-offensive wenig, unserer offensive einiges, nämlich räume in der mitte, vor allem der SENFINATOR freute sich...zwei minuten nach dem platzverweis nutzte herr KÜHNE raum und gelegenheit, um den ball am armen herrn bänderriß vorbei zum 0:3 einzunetzen...
fünf minuten später dann der bis dato schickste treffer...der feldstraßen-ribery ist mal wieder durch auf der linken seite, so recht fühlt sich keiner für ihn zuständig, also denkt er sich, schwung mitnehmen, nach innen ziehen...mitte dicht, also haut herr BOCK das ding ins kurze eck, die ihm allerdings herr bänderriß auch freundlicherweise offen gelassen hatte.
das WAR'S DANN so ziemlich...trotz vier gegentoren beteiligten sich die uhlen zwar weiter freundlich am spiel - den eindruck, sie wären ein mann mehr, konnte man jedoch nie gewinnen...schade, daß sich der FELIX nicht in seinen 67 minuten anwesenheit auf dem platz in die torschützenliste eintragen konnte und mindestens ebenso schade, daß dies herrn PUSCHMANN, der ihn ersetzte, ebenfalls nicht gelingen konnte (seit der euro-league letzten donnerstag hab ich gelernt, daß man solche vielseitig einsetzbaren spieler "positionsnomaden" nennen kann)
ausgerechnet bei dem rüstigen mittzwanziger schien sich herr bänderriß gesagt zu haben: "NÄ, DU NICHT!!!" und zeigte seine zwei besten (und so ziemlich einzigen paraden) des spiels...ich war ja geneigt, dem herrn puschmann zuzurufen, er solle den ball flach halten, denn herr bänderriß fungierte eher als poller, denn als panther...
siehe zweitschickster treffer des spiels, da waren schon 79 minuten ins land gegangen...ein weiß ich nicht-abschluß-querpaß aus dem rechten halbfeld, der ansich am tor vorbei gestrichen wäre, aber der MATJES gedachte, sich den einsatz-pokal für das heutige spiel abzuholen, kurzer sprint und das lange bein und wieder links ins tor hinein (ich werd bei solchen toren schon lyrisch...) 
wie gesagt, wir reden von einer mannschaft, die jetzt drei tore in unterzahl erzielt hatte...die denn zwei minuten später durch herrn KOLB (wieder das selbe spielchen, schnell rein schuß, herr bänderriß hosenboden) sogar noch das vierte unterzahltor schaffte.
ich weiß nicht, wie weit herr KÖPKE ob der unkonzentriertheit der mannschaft angefressen war, die es den uhlen quasi im gegenzug gestattete, den ehrentreffer zum 1:6 zu erzielen - naja, so rechte krisenstimmung kam nicht mehr auf, verständlicherweise...so rechte lust hatte auch keiner mehr, acht minuten vor schluß, außer dem SENFINATOR, der seine neu gewonnene freiheit ohne den kettenhund sichtlich genoß und sich wohl dachte "naja, am ende kann ja auch die tordifferenz vielleicht im aufstiegsrennen entscheidend sein" und so nochmal den alten sechs-tore-abstand wiederherstellte. 
DAS WAR'S DANN aber wirklich...womit wir wieder beim ausgangspunkt wären, dem thema wettbewerbsverzerrung...
abseits des platzes sangen die spieler von croatia und der ersten von UH gemeinsam das fischerlied (AALE AALE AALE ST. PAULEEE) bei nicht näher zu definierenden getränken...ich wage zu bezweifeln, daß es NURCOLA war...
DREI spiele noch zu spielen...NEUN punkte noch zu vergeben...NEUN punkte vorsprung auf den VAUWEL und eine um 34 treffer bessere tordifferenz.
DAS IST, sag ich mal...der AUFSTIEG dieser wunderbaren truppe.
"IST ER NICHT", sagt der coach, die olle euphoriebremse...wir brauchen noch mindestens einen punkt am nächsten freitag...
jajaja, kann ich ja verstehen...man will ja die letzten drei spiele ernsthaft angehen und nicht den wettbewerb verzerren, indem man jetzt etwa die letzten partien abschenkt...
HÖGSCHDE konzentration...dieses mal dürfen ja wir vorlegen...ein pünktchen gegen die zweitverwertung von wentorf und wir haben eine mannschaft des FCSTP, die MEISTER wird in ihrer staffel...
und dann geht es weiter...in der bezirksliga (ich hoffe ja auf die west) gibt es viele schöne wiesen, äcker und würste, von denen es zu berichten gilt...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen