Dienstag, 25. April 2017

NACHZÜGLER



KL5:
FCSTP V.  -  weiß blau 63  6:1


so...mal wieder einen sonntagmittag bei meiner lieblingsmannschaft des FCSTP verbringen, diesmal auf dem heimischen teppich...
apropos teppich...die stille hoffnung, die herren pokalfighter mögen auf dem selbigen bleiben, den erfolg verdaut haben und dann mit högschder konzentration an die zweitaufgabe herangehen...oder ANSICH ist der ligenalltag ja das harte brot der realität und der pokal eher so das leckerli...
wobei der ligenalltag zwar ein scheibchenweise zu genießender laib ist...am ende dieser saison könnte ja allerdings auch nicht der harte knust lauern, sondern sozusagen das franzbrötchen unter den tabellenplätzen.

es gilt ja immer noch, die tabellenführung zu verteidigen, ERSTER zu werden, damit die FÜNFTE dann die DRITTE wird und ich ne neue MÜTZ krieg. 
noch fünf spieltage und die FÜNFTE ist neun punkte vor...
die dicksten brocken haben wir alle weg, der VAUWEL93, der hartnäckigste verfolger, allerdings auch...beide mannschaften haben noch bramfeld zwei vor der brust als tabellenvierten, der vauwel am vorletzten, wir am letzten spieltag.  ABER...man könnte das ja mal ganz charmant vorher mit dem aufstieg erledigt haben...wegen der DEUTLICH besseren tordifferenz fehlen letztendlich noch sechs, maximal sieben punkte aus den letzten fünf spielen und dann ist das thema sicherer erster platz durch, der aufstieg im sack. 

das schicke ist ja, daß der VAUWEL93 die nächsten drei spiele jeweils freitags austrägt...die müssen jeweils vorlegen und die unsrigen können dann am sonntag jeweils nachziehen...dabei will der spielplan es so, daß beide mannschaften viermal gegen die gleichen gegner spielen müssen:  

26:
FR:  vfl93 - uh-adler II  SO:  FÜNFTE - weiß-blau 63

27:
FR:  wentdorf II - vfl93   SO:  uh-adler II - FÜNFTE
28:  
FR:  vlf93 - urania  SO:  FÜNFTE - wentdorf II
29:  
SO:  urania - FÜNFTE  SO:  bramfeld II - vfl 93
30:  
FR:  FÜNFTE - bramfeld II   SO:  vfl93 - hammonia 

so viel zur lage der liga...der VAUWEL93 erledigte seine pfichtaufgabe gegen die zweitverwertung der uhlen mit 5:1 - will sagen, heute morgen waren es also "nur noch" sechs punkte vorsprung...SOLL ja mannschaften geben, die angesichts des drohenden erfolges nochmal ködel in die hose kriegen...
und ich kann mich ja letztes jahr noch an ein ligaspiel erinnern, da gab's das grandiose pokalspiel gegen meiendorf II (niemand mag meiendorf) und eine woche später dann eine sang- und klanglose, schrecklich uninspirierte 1:3 niederlage beim KS polonia...gut, das war damals kurz nach der winterpause, an einem schrecklich kalten februartag und nicht zum ende der saison...
auch wenn das alles amateure sind, sind die jungs ja darin mittlerweile profis und können, denke ich, den focus focussieren...

aber so ein wenig bammel hatt ich schon - wie ich ja schon mal schrub, denke ich - ich würd ja gern mal ein NICHT nervenaufreibendes spiel der fünften miterleben wollen...mal so einfach in der sonne stehen, guten fußball sehen, ohne nervige schiedsrichter, ohne nägelbeißer-spielverlauf...einfach einen geschmeidigen kantersieg bei lecker wurst...
SO...punkte abarbeiten: die herren lemcke, link und vilo an pfeife und fahnen sein hier erstmal lobend erwähnt...bis auf eine abseitsentscheidung (die für die fünfte war) mal so gar nichts falsch machen, ein spiel leiten, ohne sich in den vordergrund zu drängen...DAS verdient schon mal meinen respekt...
teil zwei...die wurst..."ja, den grill mach ich noch an", sagte grillmaster flesh, "vielleicht in der halbzeit" - EINFACH mal mit fünf leuten grimmig gucken, denn geht das auch zackig vor dem spiel...nun ja, ich bin ja immer noch kein freund von gasgrillen - macht die haut trocken, verbrennt sie und das innenleben bleibt eher pampig, anders als bei der guten alten kohle...aber gut, in zeiten, wo man als guter hipster auch auf seine co² bilanz auch beim wurstkonsum achten sollte, nehm ich denn auch mal die gaswurst...

 und daß der grillmaster flesh genau weiß, daß es den kleinen bruder seines würstelbrutzlers demnächst beim lidl im angebot gibt, liegt auch daran, daß er seine fleischprügel auch genau DORT einkauft...wobei die thüringer deutlich weniger biss hat als als björn höcke (schmackhafter und bekömmlicher ist sie natürlich allemal)...da ist eher schon die halbzeitpausenkombination (der trend zur zweitwurst) schinken mit ketchup zu empfehlen, angesichts der tatsache, daß zur rettung der thüringer kein sachsensenf aus bautzen bereitstand.
daß ich mich so lange mit dem senf und der wurst befassen kann, liegt auch mit daran, daß das spiel mehr oder weniger kaum berichtenswertes hergab. 
herr schreiber und herr kamptmann waren wieder zugegen, der FELIX konnte wieder mittun, dafür mußte herr KOLB für herrn stäcker das tor hüten...
in der anfangsphase war das alles irgendwie wenig zielführend...wir waren zwar besser und auch überlegen, aber zu beginn guckte der BÖSE BÄR im tor von wb63 jeden ball um den langen pfosten oder knurrte ihn über die latte.
ansonsten lag auch vieles im argen ob des ziemlich häßlichen windes...gut, nen steifen nacken holt man sich in der feldarena ja auch im hochsommer, aber das war denn doch n büschn arg rausig...bei ab- oder freistößen rollte der ball munter umher und blieb nicht auf einem punkt liegen, da war schon vieles dem regiment von general zufall überlassen...
am besten zurecht mit dem gewese kam der 63-er wikinger, der herr NEUHOFF, der eine der zwei halbchancen der borsteler zum 0:1 abstaubte (fußball.de nennt einen anderen torschützen, aber da hat man sich scheinbar mal in der rückennummer vergriffen - 10 statt 20...der 10er war zu diesem zeitpunkt noch nicht mal auf dem feld, inosfern...) nach 20 minuten...
oh jeminie...viva polonia...was tun spricht zeus...zum gehen zu früh, für bier zu kalt...13 minuten lang zaudern und zagen - aber NEIN, ich habe noch nie ein fußballspiel vor abpfiff verlassen...bzw zweimal schon, wofür ich in diesem block schon finsterlich abbitte geleistet habe - ist schon lange her. 

aber gut...der motor stottert halt manchmal, aber er säuft inzwischen nicht mehr komplett ab, wie noch vor einem jahr - die köpfe hängen dann nicht, sondern bleiben oben...und man kann auch mit dicken oberschenkeln tore erzielen - wenn herr KÜHNE denn mal kurzfristig als knipser ausfällt (inzwischen hat es sich wohl in der liga herumgesprochen, daß er 'n ganz guter ist und in sofern steht man ihm auch etwas mehr auf den socken als anderen), dann sind da halt immer noch andere...binnen 11 minuten schafften es der HANNES, der MATJES und herr FRANZ denn bis zur pause, mein weltbild wieder grad zu rücken...daß nämlich die guten gegen die schlechten gewinnen...oder NEIN, das klingt jetzt zu moralisch...die besseren fußballer gegen die schlechteren.
mit einem gepflegten 3:1 in die pause gehen - wie gesagt, kann man sich auch schon mal ne zweitwurst gönnen im sicheren glauben, daß weder bei grillmaster flesh noch in der zweiten halbzeit auf'm platz noch was anbrennen wird. 
die weiß blauen steckten denn nun zu beginn in einem echten dilemma, denn ansich ist das eine echte grand-truppe (das ist NICHT abwertend gemeint), also eine, die eher über den kampf und eine englische spielweise kommt, eine terrier-truppe, wo jeder nach 90 minuten nach hause kommt wie ein kindergartenkind, das auf'm abenteuerspielplatz unterwegs war...loch in der hose und aufgeschürfte knie...
plastikwiese ist halt ein etwas anderes spiel, da kannste dir keine kuhle für einen abstoß reintreten, auch wenn das BÖSE BÄR mehrmals versuchte...auch für einen freistoß nicht, da ist tendenziell eher der degen gefragt denn das gute alte germanische breitschwert oder der krummsäbel (also eher stich- als hiebwaffen, für nicht mittelalterliche militaristen)...
was auch immer die 63er sich in der halbzeitpause überlegt hatten, es war zwei minuten nach wiederanpfiff obsolet, als herr KÜHNE sich auch mal - kurz allein gelassen - am torreigen beteiligen wollte, was denn auch gelang...der BÖSE BÄR ist halt ein manuel neuer, gefangen im körper von oliver reck, aber von der reaktionsschnelligkeit her eher ein TIGER und kein PANTHER. 

spätestens mit dem 4:1 war das thema denn auch durch - man hätte, ob des netten hagelschauers, der nun folgte, auch sagen können...okay, wir lassen das, brechen hier ab, gehn duschen und dann ins warme und trinken gemütlich noch alle n bier zusammen...aber nee, plastikwiese wird ja nicht unbespielbar, der hagel verzog sich, der HANNES und herr BOCK hatten noch bock, auch ihre torstatistik noch zu verbessern...schließlich hatte der VAUWEL93 ja auch "nur" 5:1 gewonnen - so stand es denn nach 65. minuten 6:1 für die fünfte. 
den vorsprung wieder auf den alten abstand zurück gebracht mit neun punkten und dem torverhältnis noch einen weiteren plustreffer hinzugefügt...
das steht nun bei 101:21 (also +80) für die fünfte...der VAUWEL93 hat 75:26, macht +49 - denn das 6:1 war auch zugleich das endresultat...
es kamen mit den herren DUNKEL, GRAPP und BUSSE spieler auf den platz, die in dieser saison eher weniger einsatzzeit erhalten hatten, mit dem HANNES und den herren FRANZ und KÜHNE verließen spieler den platz, die beim restprogramm auf jeden fall noch deutlich dringender gebraucht werden...bloß keine verletzungen mehr, bitte...
die letzten 25 minuten wären jetzt also sogar noch zum verzehr einer drittwurst geeignet gewesen, denn ab da war das alles eher auf halten ausgerichtet...die mannschaft hat, denke ich mir, auch in dieser form auch noch nie zusammen gespielt - sah jedenfalls so aus...aber neee...das wäre denn doch etwas zu viel des guten gewesen...drei würstel in einem spiel...ebenso wie mehr als die sechs buden, die der gute RRRAMON GONNNNZZALES, der böse bär, kassiert hatte...
werd mir weißblau63 mal auf die agenda setzen...abgesehen von der tatsache, daß ich da noch mal in der offiziell kalten jahreszeit hin muß, wenn denn wirklich noch erbsensuppe da ist...auswärtsspiele mit dem bösen bären haben zumindest immer einen optisch humoristisch hohen erlebnisfaktor (was ich - bitte - auch nicht negativ meine, denn fußball lebt auch von typen...und wenn herr ramon gonzales eines ist, dann ein TYP!!!)...
...für die FÜNFTE heißt dieser am ende vollkommen ungefährdete erfolg wieder neun punkte vor und 31 tore besser als die söldnertruppe vom VAUWEL93 (die spieler der fünften hängen nur mit dem herzen an der mannschaft und dem verein...daß hier angeblich das meiste geld in der kreisliga gezahlt wird, stimmt natürlich auch, ist aber nicht motivationshintergrund für diese unglaubliche bande von idealisten...die spenden ihre horrenden handzahlungen alle für die mindestens 70 sozialen projekte, die ich und mein verein am laufen haben)...
der VAUWEL93 kann - bei noch vier ausstehenden partien - auf maximal 68 punkte kommen, wenn sie denn alle vier spiele gewinnen...
die fünfte HAT momentan 65...bei einem sieg gegen die zweitverwertung der UH-adler am kommenden sonntag hätten wir denn auch 68 schon in the sack, das wäre dann schon das sahnehäubchen auf dem kuchenschnittchen...
EINE woche später (ich les grad, das spiel ist auf freitag, den 5.5. vorgezogen worden), würde der mannschaft ein pünktchen reichen, als moccaböhnchen auf dem loriotschen kosakenzipfel...den man sich denn aber mit niemandem mehr teilen muß und dann wäre der AUFSTIEG perfekt...
aufstiege mit st. pauli mannschaften...ist verdammt lange her, wo ich dabei war, insofern freu ich mich schon...
wir geben das jetzt nicht mehr aus der hand, ODER???











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen